Wir bei UNICONSULT verwenden zum sicheren, einfachen und schnellen Datenaustausch zwischen unseren Klienten und Mitarbeitern die UNICONSULT Cloud.

 
UNICONSULT Cloud – was ist das?

Die UNICONSULT Cloud ist eine sichere, cloudbasierte Plattform für kleine und große Unternehmen zum Speichern und Freigeben großer Daten. Durch die Nutzung der UNICONSULT Cloud können unsere KlientInnen nicht nur auf besonders effiziente Art und Weise mit uns kommunizieren, sie bietet nicht zuletzt in Bezug auf datenschutzrechtliche Gründe Vorteile. Gerade in Hinblick auf die Sensibilität der zu transferierenden Daten ist besondere Sorgfalt geboten. Dadurch, dass die von UNICONSULT verwendeten Server einen österreichischen Standort aufweisen, unterliegt die UNICONSULT Cloud der österreichischen Rechtsordnung und somit jenen Bestimmungen, die höchstes Datenschutzniveau garantieren.

 
Wie gelange Sie zu unserer Uniconsult Cloud?

Auf unserer Website www.uniconsult.at gibt es rechts oben den Reiter ‘‘Downloads‘‘, wo Sie dann verschiedenste Produkte sehen, die wir anbieten. Wenn Sie bei „UNICONSULT Cloud – Datei Upload:*Registrierte Benutzer*“ auf „Hier Klicken“ gehen, kommen Sie zur Anmeldung.

Wenn Sie unsere UNICONSULT Cloud nutzen möchten, können Sie uns direkt ein Mail an it@uniconsult.at schreiben. Sie erhalten ein Begrüßungsmail wo Sie „Konto aktivieren“ anklicken können, danach kommen Sie zum Log – In. Das Kennwort kann beim Erst – Login von Ihnen selbst ausgewählt werden (es muss allerdings 1x Kleinbuchstabe, 1x Großbuchstabe, 1 Sonderzeichen, 1 Ziffer und mind. 8 Zeichen umfassen).
Sollte das Passwort vergessen oder verloren gehen, kann es von unserer IT ganz einfach zurückgesetzt werden.

Der große Vorteil der UNICONSULT Cloud ist eine rasche, effiziente und sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater/Betreuer. Laden Sie eine Datei in Ihren Ordner in die UNICONSULT Cloud hoch, so wird der/die für Sie zuständige UNICONSULT MitarbeiterIn via E-Mail sofort benachrichtigt, sodass er/sie Ihre Dateien schnellstmöglich bearbeiten kann. Umgekehrt funktioniert es genauso. Sie bekommen eine Benachrichtigung, wenn Ihr/e BetreuerIn Daten für Sie in den Ordner hochlädt. 
Simpel, einfach, schnell und sicher.

 
Einmalige Übermittlung von Daten oder einer Datei

Handelt es sich um eine einmalige Übermittlung von Daten oder einer Datei, bietet sich folgende Möglichkeit an:

Wenn Sie auf unserer Website, wie oben beschrieben, auf der Übersicht in der Rubrik „Downloads“ sind, und dann unter „UNICONSULT Cloud – Datei Upload“ auf „Hier Klicken“ drücken, kommen Sie zu einer Internetseite, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname und den Firmennamen eingeben und dann weitergeleitet werden, um mit „Drag and Drop“ die Datei hochzuladen.

Wir haben bereits viel positives Feedback bekommen, einerseits, weil Sie sich durch die Nutzung der UNICONSULT Cloud viel Zeit ersparen, andererseits, weil für Sie gewährleistet ist, dass Ihre Daten in unserer Cloud sicher sind.

Gerne können Sie uns direkt anrufen und wir gehen „step by step“ die einzelnen Schritte durch.

Sie wollen die UNICONSULT-Cloud nutzen oder haben Fragen dazu?
Rufen Sie uns an unter +43 50 885 – 555

 

FRAGEN ZUM

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