Herr Mag. DDr. Herbert Helml, Kanzleigründer und Senior Partner, legt mit Ende Juni 2018 die Geschäftsführung in der UNICONSULT Steuerberatung GmbH, Linz, formal zurück. Sein zukünftiger Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich damit auf den Bereich der Wirtschaftsprüfung und nimmt er verstärkt Geschäftsführungsaufgaben im Rahmen der UNICONSULT Wirtschaftsprüfung GmbH wahr.

In der Steuerberatung konzentriert sich Mag. DDr. Helml in nächster Zeit im Wesentlichen auf die Betreuung einzelner langjährig verbundener und persönlich nahestehender Klienten. Daneben ist er weiterhin als Gerichtssachverständiger und Stiftungsvorstand tätig und werden von ihm u.a. diverse ehrenamtliche Funktionen in der KSW ausgeübt.

Sein Kanzleipartner MMag. Dr. Andreas Payer, der seit Ende 2017 die Mehrheitsanteile am Linzer Unternehmen hält, vertritt ab Juli 2018 die UNICONSULT Steuerberatung in Linz als zeichnungsberechtigter Geschäftsführer alleine.

 

„Die organisatorische Änderung trägt einerseits der Vorbereitung auf einen neuen Lebensabschnitt Rechnung und entspricht auch der zunehmenden Spezialisierung im Berufsstand. Das Berufsbild des Wirtschaftsprüfers entfernt sich zufolge ständig wachsender Anforderungen immer mehr vom Berufsbild des Steuerberaters. Dieser Tatsache wird durch ein breites Leistungsspektrum in der UNICONSULT Gruppe auch Rechnung getragen.

Das Abgeben der formalen Verantwortung für die Geschicke der UNICONSULT Steuerberatung GmbH, Linz, bedeutet für mich natürlich eine Zäsur, wird aber durch den Umstand erleichtert, dass mein Sohn Leonhard seit geraumer Zeit als Berufsanwärter in der Linzer Gesellschaft arbeitet, was mich natürlich ganz besonders freut.

Allen unseren Klienten übermittle ich meinen aufrichtigen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen. Wie formulierte es Mathias Claudius so treffend: „Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.“ Diese Ehre wurde mir glücklicherweise in meinem bisherigen Berufsleben reichlich zu teil.“

Herbert Helml

Mag. DDr. Herbert Helml, UNICONSULT Linz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Print Friendly, PDF & Email

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?